Lüning

Menü

Error: no file object

Wochen- & Stundenplan im Herbstlook

Und drei neue Herbstfreunde für Dich!

Titelbild_Herbstplaner

Die ersten Schulwochen sind geschafft – wow, was da schon alles los war! Und der Stundenplan von Woche eins, der ist noch dreimal umgeschmissen worden. Damit das Schuljahr entspannt und ohne vergessene Mathehefte und Turnbeutel weitergeht, haben wir unsere Stundenplanvorlage im süßen Herbstlook für dich vorbereitet!

Und nicht nur für Schulkinder eignet sich unsere süße Stundenplanvorlage, sondern auch die Großen finden mit einem Wochenplan im Herbstllook entspannter durch die Woche! Deine To Dos für die Woche sind übersichtlich verpackt und ein bisschen Platz für die ein oder andere Notiz ist zwischen Pilz und Hasennäschen auch noch.

Zum Schreiben in den Wochenplan oder Stundenplan haben wir noch drei Herbstfreunde für dich! Mit diesen Stiften macht das Eintragen von Terminen, Geburtstagserinnerungen oder deiner To Dos noch mehr Spaß!

Das braucht du:

  • folia Tonpapier
  • folia Raffia-Edelbast
  • folia Papierstreifen
  • Stifte
  • Doppelseitiges Klebeband, Schere

Die Vorlage findest du hier

Diese und viele weitere kreative Bastelideen findest du unter https://blog.folia.de

Viel Spaß beim Basteln. #DIY #folia #sbluening

 

 
Quelle Text&Bilder: https://blog.folia.de
Wochenplan_Herbstlook

So bastelst du die Herbstfreunde-Stifte:

  1. Umwickle deine Stifte zuerst einfarbig in folia Tonpapier.
  2. Für den Igel faltest du kleine Schlaufen aus den folia Papierstreifen und klebst sie an deinem Stift entlang wie Stacheln. Dann fehlt nur noch das Igelgesicht.
  3. Für die Eule schneidest du dir ein Flügelpaar (zwei Ovale) zurecht, außerdem noch Ohren und einen Schnabel (drei Dreiecke). Zwei Stücken folia Papierstreifen bilden seine Krallen. Klebe alle Teile an deinen Stift und male noch ein paar Federn auf den Bauch.
  4. Für den Fuchs befestigst du ein Stück folia Raffia-Edelbast an dem Stift, ziehst den unteren Teil etwas auseinander und klebst dort von vorne und hinten eine Schwanzspitze in weißem folia Tonpapier an. Das Gesicht kannst du aus folia Tonpapier zurechtschneiden und am Stiftende befestigen.

Tipp: Achte darauf, die Gesichter nicht zu tief am Stift zu befestigen, dann bleiben die tierischen Stifte-Freunde länger bei dir.